Kitesurf-Coaching

Dein Fahranfänger Training mit Supremesurf.

Kitesurf-Coaching

Dein Fahranfänger Training mit Supremesurf.

Du hast deine Leidenschaft fürs Kiten entdeckt und echte Fortschritte in deinem ersten Kitekurs gemacht? Dann übe im Rahmen des Coachings unter Hilfestellung eines erfahrenen Kite Instructors weiter. Wir begleiten dich bei Aufbau, Start & Landung und stehen dir für Tipps sowie Absicherung auf dem Wasser zur Seite

DIE KURSDETAILS

Das Wichtigste auf einen Blick.

Kursdauer: 2 Kursstunden
Kursstart: Täglich am Nachmittag (Montags am Vormittag)
Kursort: Supreme Surfbus (Saal)
Kursgröße: 2-4 Schüler pro Lehrer
Kursziel: selbstständiges Training unter Hilfestellung eines Kitelehrers
Vorkenntnisse: VDWS Level 3, erste erfolgreiche Wasserstarts

Kitesurf Instructor mit Schülern auf dem Wasser
Schülerin beim Wasserstart beim kiten lernen

Das Betreute Kiten bietet dir:
zeitliche Flexibilität
Sicherheitseinweisung und Spotcheck mit einem VDWS-lizenzierten Kitesurflehrer
Unterstützung beim Aufbau des Kite-Materials
Start- und Landehilfe von deinem Supremesurf Team
Sicherheit im bewachten Surfschulrevier mit Rettungsmöglichkeiten
Entspanntes Kitesurfen durch professionelle Betreuung

KITESURF-COACHING
2h
79€ p.P.

Kurs Rezensionen

Kitesurfen lernen mit Supreme Surf

Fragen und Antworten rund um deinen Surfkurs

Wenn dein gebuchter Kurs aufgrund von Pandemie-Maßnahmen ausfallen muss, kannst du diesen flexibel nachholen oder bekommst den vollen Preis von uns erstattet (Geld-zurück-Garantie).

Das Coaching ist die richtige Wahl, wenn du nach einem Anfängerkurs weiterüben möchtest und dir eine Starthilfe für die ersten Kiteversuche wünschst. Das riesige Stehrevier im Saaler Bodden an der Ostsee bietet dir optimale Bedingungen und macht es dir leicht, auf dem Wasser durchzustarten. Dein erfahrener VDWS Instructor unterstützt dich beim Materialaufbau, bei Start und Landung, sowie beim raus und rein laufen. Solltest du noch kein eigenes Kitesurfmaterial haben, statten wir dich mit dem aktuellsten Equipment und Surfmaterial der Kitesurfmarke Slingshot aus. Auf dem Wasser und unterstützt er oder sie dich in Notsituationen und gibt dir professionelle Tipps, wenn du beim Kiten mal nicht weiter weißt. Die Sicherheitseinweisung mit Spotcheck, sowie die Möglichkeit der Motorbootbergung, lassen dich entspannt kiten. Steigerst du dein Level im Rahmen des Coachings kannst du von deinem Lehrer ein Levelupgrade auf deiner VDWS-Kitesurflizenz bekommen.

Bei uns surfst du immer mit Windgarantie: Sollte der Wind während deines Kurstages nicht ausreichend sein, wird der Kurs auf einen anderen Termin verschoben. Deine gebuchten Kursstunden verfallen nicht. Sie werden dir gutgeschrieben und du kannst sie zum passenden Zeitpunkt bei uns einlösen.

Falls es passiert das du alleine im Coaching bist, wird dich ein Instructor parallel zu seinem Kitesurfkurs betreuen. Das Angebot ändert sich dadurch aber nicht.

Nach dem Coaching ist vor dem Coaching. Solange du dich noch nicht sicher beim Kiten fühlst oder einfach jemanden dabei haben möchtest der dich mit professionellen Ratschlägen unterstützt, empfehlen wir dir beim Coaching zu bleiben. Möchtest du intensiver mit einem Instructor an einem deiner Manöver arbeiten dann buche eine Kitesurf-Privatstunde. Hast du inzwischen das Level 4 auf deiner VDWS-Kitesurflizenz bestätigt bekommen und fühlst dich auch alleine wohl, dann kannst du auch unser Verleihangebot in Anspruch nehmen und selbstständig durchstarten.

Du benötigst das VDWS Level 3, d.h. deine Wasserstarts sollten inzwischen häufiger funktionieren und kannst den Kite kontrollieren während du dich mit dem Board in der Hand bewegst. Teilnehmer die vorher nicht bei uns im Kurs waren benötigen dafür einen Lizenznachweis (VDWS/IKO/…).

Wenn du eigenes Material besitzt kostet dich das Coaching nur 30€. Denke daran, du benötigst Neo, Trapez, Kite, Bar und Board. Sollte dir noch etwas davon fehlen, kannst du es natürlich bei uns ausleihen. Die Preise findest du bei den Verleihangeboten.

Wir haben dir unsere Lieblingsunterkünfte zusammengestellt und halten diese aktuell. Detaillierte Infos findest du auf der jeweiligen Standortseite unserer Surfschulen am Saaler Bodden (Supreme Surfbus) und in Warnemünde (Supremesurf Beachhouse). Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

Ja klar! Ein Surfgutschein ist eine einzigartige Idee und bleibt garantiert in Erinnerung.
Perfekt auch als Erlebnis zu zweit oder in der Gruppe. Du hast die Wahl zwischen einem Kurs- oder einem Wertgutschein, der in der Supreme Surfschule dann flexibel eingelöst werden kann.

Galerie

Galerie